Kinder & Jugendfreizeit auf Texel

Du überlegst in diesem Jahr mit uns nach Texel zu fahren oder hast dich vielleicht sogar schon angemeldet? Hier erfährst du nun alles Wissenswerte zu unseren Freizeiten.

Die Texelfreizeit des CVJM Siegburg e.V. ist eine Zeltfreizeit. Ihr schlaft in Zelten mit bis zu 10 Teilnehmern und 2 Mitarbeitern. Für den Schlafkomfort sind unsere Zelte mit original Texelstroh ausgelegt, bzw. für Allergiker mit einer Plane aus feinstem Kunststoff. Betreut werdet ihr von 20 Pädagogischen Mitarbeitern, einem Küchen- und Versorgungsteam, welches aus bis zu 6 Teamern besteht und den beiden Lagerleitern.

Schon im Vorfeld haben wir für euch ein breites Programm vorbereitet, das zwei Wochen Spaß und Spannung garantiert. Langeweile hat bei uns keine Chance. Um euch einen kleine Einblick über den Tagesablauf zu geben, ist hier eine Tagesrolle, die ihr auch auf Texel finden werdet. Darauf stehen jeweils die Uhrzeiten und Programmpunkte die euch am Tag erwarten.

Tagesrolle:

8:30 Uhr:

Wecken

9:00 Uhr:

Früshtück

10:30 Uhr:

Interessengesellschaft (IG's)
z.B. Fahrrad fahren, Fußball, Volleyball,
Batiken, Gesellschaftsspiele, Singen und alles
was der Mitarbeiter*innen noch so einfällt

13:00 Uhr:

Mittagessen

14:00 Uhr:

Ministerien z.B. Bank, Kiosk, Post

15:00 Uhr:

Waldspiel - Cluedo

18:00 Uhr:

Abendessen

20:00 Uhr:

Strandparty

22:30 Uhr:

"Gute-Nacht-Kreis"

Du siehst selbst, hier erwartet dich ein Sommer voller Spaß und Spannung. Wir, die Teams von Texel A und Texel B freuen uns schon auf dich und werden dir einen unvergesslichen Sommer bereiten.

Jetzt Anmelden
Infos zur Insel Texel: