Wir suchen dich …

IMG_6767Du hast Lust deinen Urlaub als Mitarbeiter auf einer Kinder- oder Jugendfreizeit zu verbringen? Dann bist du bei uns genau richtig! In jedem Jahr fährt der CVJM Siegburg e.V. mit Kindern und Jugendlichen u.a. auf die wohl schönste Insel der Welt, Texel. Das Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern sucht immer nach neuen engagierten Menschen, die aktiv daran teilhaben wollen, wenn etwa 80 Heranwachsende ihre schönste Zeit des Jahres haben.

Bei uns erlebst du eine Freizeit der anderen Art! Zwei Wochen an der frischen Luft bei Sonne und Regen mit viel Abenteuer, verrückter Belustigung und tollen Erlebnissen! Dies bedeutet nicht nur Spaß für unsere Teilnehmer! Der „Gaudi Horror“ Parcour , der Bunte Abend, diverse Waldspiele, Strandbesuche, das Übernachten im Zelt und eine Fahrt mit dem Kutter, werden auch dich herausfordern!

TXA2014
TXA2014

Damit jeder Mitarbeiter weiß was auf einen zukommt, durchläuft jedes Team eine ausgiebige Vor- und Nachbereitung der jeweiligen Ferienfreizeit! Eine Freizeit mit 80 Teilnehmern und 25 Mitarbeitern muss gut geplant sein. Daher ist eine gute Vorbereitung zwingend erforderlich.

Innerhalb der Vorbereitung wirst du über rechtliche und freizeitbezogene Abläufe informiert! Neben der theoretischen Vorbereitung steht auch die Teamfindung im Fokus. Freundschaften werden geschlossen, die weit über die Freizeit hinaus halten.

TXA2014
TXA2014

Wenn nun deine Augen anfangen zu leuchten, du merkst, dass in dir viele kreative Ideen sprudeln, du ein offener und geselliger Mensch bist, im nächsten Sommer noch nichts vor hast und gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchtest dann melde dich doch bei uns!

Erfahrung auf dem Gebiet der Kinder und Jugendarbeit wird gerne gesehen, ist aber kein Muss.

Für die Studierenden unter euch: Die Freizeit lässt sich natürlich als pädagogisches Praktikum bescheinigen!

Dieses Video gibt dir einen Einblick in das, was dich in diesem Sommer erwarten kann. Wir der CVJM Siegburg e.V. freuen uns auf dich.